Startseite
Skulpturengarten
Galerie
Griechenland
neue Skulpturen
Links
Gästebuch
Datenschutzerklärung
 


In Wechselausstellungen zeigen befreundete Künstler ihre Werke. Zur Zeit ist der schwedische Grafiker und Maler Heiner Peter Norberg mit seinen Aquarelle, Radierungen und Ölbilder zu sehen.

Weitere Informationen unter :

https://svenskakonstnarer.se


Der Maler und Grafiker Heiner P. Norberg lebt und arbeitet auf der Insel Gotland, Schweden.

Seit den 60er Jahren arbeitet Heiner P. Norberg mit Farbradierungen. Er verwendet dabei die Flächenätzung, meist auf Zink, manchmal auch Kupfer und Eisen. Das besondere an seinen Farbradierungen ist die Technik des Farbauftrags. Alle Farben werden auf eine Platte gleichzeitig aufgetragen; dann wird mit einem einzigen Druck das Bild erzeugt. So ist jede Farbradierung in seiner Farbkomposition einzigartig.

Seine Ölbilder entstehen in einem Arbeitsgang. Sie werden " nass in nass " gemalt, ohne Änderung und Verbesserung. Die Leinwand dient als Farbpalette.  Fliessende Übergände erzeugen so Leichtigkeit und erhöhen den Reiz für den Betrachter.

Seine Aquarelle unterliegen dagegen einem langwierigen Arbeitsprozess: Es folgt Schicht auf Schicht, jeweils dünn lasiert, immer wieder getrocknet, eigentlich so, wie man Aquarelle nicht malen sollte. Das Resultat überzeugt in Klarheit und Transparenz.

                                               Ein Ausschintt seiner Werke:

 

" Fröken Julie + Jean "  eine Farbradierung nach einem Schauspiel von Strindberg.                                        Heiner Peter Norberg

" Clown " ein Aquarell in Lasurtechnik. Heiner Peter Norberg

"Blumenvase" Farbradierung                 Heiner Peter Norberg

"Sevillia"  Farbradierung in der Technik: Flächenradierung. Heiner Peter Norberg                                                                        



" Sindbad "  Farbradierung in der Technik: Flächenradierung. Von dem schwedischen Grafiker und Maler Heiner Peter Norberg.

" Gotland"           Öl auf  Leinwand
Heiner Peter Norberg



In meiner Galerie zeige ich vorwiegend Skulpturen für den Innenraum. Aber auch Kleinskulpturen  aus Keramik und Porzellanmasse.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Galerie. Bitte rufen Sie mich vorher an, damit wir einen Termin vereinbaren können.   09126-9782


  Top