Startseite
Skulpturengarten
Galerie
Griechenland
neue Skulpturen
Links
Gästebuch
Datenschutzerklärung
 


In Hundshaupten, bei Egloffstein arbeite ich als freischaffende Künstlerin in meiner Werkstatt an meinen Skulpturen.

 Hundshaupten erreichen Sie; wenn Sie den weißen Schildern mit der Aufschrift "Schloss und Wildpark  Hundshaupten " folgen. In Hundshaupten ist der Weg zum Skulprurengarten ausgeschildert.         

Ich freue mich; wenn Sie mich in meinem Skulpturengarten besuchen. Bitte rufen Sie mich vorher an, damit wir einen Termin vereinbaren können. 


Meine Skulpturen erstelle ich aus Naturmaterialien, Stein, Holz, Keramik usw. Dabei arbeite ich immer in der direkten Methode, aus dem vollen Material. Die Eigenschaften des Materials, Einschlüsse in den Steinen, Farbgegebenheiten usw beziehe ich in meine Arbeiten mit ein.

" die Fischfrau "

Doggersanstein
mit Eisendioxid-
einschlüssen

    Mein Arbeitspalz                                  

Es ist für mich wichtig, meinen eigenen Stil zu erarbeiten und immer wieder zu hinterfragen. Aktuelle Lehrmeinungen sind für mich nicht wichtig, Modetrends in der Kunst versuche ich zu vermeiden. Ich möchte meine ureigene Aussage in dem Ausdruck der Skulpturen erreichen

Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht die menschliche Figur.

Ich möchte die flüchtige Geste, den Gesichtsausdruck und den Blick in meinen Werken stilisieren, um die vergänglichen Bewegungen der Körper und den Wechsel der Gesten einzufangen.

Vom besonderem Reiz sind meine Werke, die ich aus den Steinen der Fränkischen Schweiz erstelle. Hier verwende ich Doggersandsteine mit Eisendioxid-Einschlüssen und den Juramarmor. Dabei fließt die Natur der Steine in den Ausdruck meiner Skulpturen mit ein.

Weiter Informationen erhalten Sie unter:

www.magazin66.de/2012/10/irmtraud-norbergs-kunstvolle-holzkoepfe



 " Das Drama " Doggersandstein aus der Fränkischen Schweiz. 

  Top