Startseite
Skulpturengarten
Galerie
Griechenland
neue Skulpturen
Links
Gästebuch
Datenschutzerklärung
 


In Griechenland, südlich von Thessaloniki, auf der Halbinsel Sithonia habe ich einige Skulpturen im öffentlichen Raum geschaffen. Die Skulpturen stehen in Kalamitsi, ein Ort an der Südspitze der Halbinsel Sithonia.

Es war für mich ein großes Erlebnis, im Einklang mit dem Meer und der Sonne in der freien Natur die Skulpturen aus dem gewachsenen Felsen zu hauen.

In Jahr 1999 habe ich die erste der fünf Skulpturen geschaffen, die Gorgonia.



              Die Gorgonia, aus dem Granitfelsen geschlagen, Länge 295 cm.

Die Skulpturen habe ich nur mit Hammer und Meißel bearbeitet. Die Themen der Skulpturen stammen natürlich aus der griechischen Mythologie.

So wurde 2001 der Poseidon als nächste Skulptur ausgearbeitet.


                  Poseidon, aus dem Granitfelsen geschlagen. Länge 320 cm.

Neben dem Poseidon habe ich dann 2002 eine weitere Gorgonia geschaffen, um dem Poseidon seine zweite Meerjungfrau zur Seite zu stellen.


Im Jahr 2006 hat mich ein vom Meer angeschwemmter Baumstamm zu einer neuen Skulptur inspiriert.

Die Skulptur habe ich Daphne genannt.

 

             Die Daphne, Holz ( ev. Walnussbaum ) Höhe 295 cm.

Im September 2008 konnte ich aus einem alten Olivenbaum eine neue Skulptur schaffen.

Das ist der Olivenstamm:

Der Oliven- stamm ist ungef. 3 m hoch.

Die Skulptur habe ich Medusa genannt. Die Figur ist ungef. 3 m groß.               

    


Der Ort Kalamitsi hat einen wunderschönen Sandstrand und einige Restaurants und Ferienhäuser.  


Weitere Informationen können Sie abrufen: www.kalamitsi-halkidiki.gr




  Top